Elefant, Tiger & Co. (719)

Die haben'ne Scheibe

Montag, 25. März 2019, 12:00 bis 12:25 Uhr

Neuer Durchblick!

Im Elefantenhaus hat sich etwas getan. Eine neue Glasscheibe wurde eingebaut, sie soll einen regelrechten Panoramablick auf die badenden Elefanten ermöglichen. Elefantenbulle Voi Nam soll das neue Badeerlebnis ausprobieren. Wird Voi sich trotz der ungewohnten Einblicke in die Fluten stürzen?

Neue Liebe?

Kronenmaki-Mädchen Amber braucht dringend Gesellschaft. Ganz allein zu leben, das ist nichts für einen Lemuren. Artspezifisch leben sie eigentlich in großen Familiengruppen. Und so soll es zukünftig auch im Leipziger Zoo sein. Deshalb sind Micha Ernst und Kerstin Tischmeyer im Zeichen der Liebe unterwegs und wollen Amber mit einem Mann zusammenbringen. Der wartet schon in der Quarantänestation: Clyde heißt er und stammt aus einem Zoo in Frankreich. Mit der Damenwelt kennt sich Clyde allerdings noch nicht aus, lebte er in Frankreich doch in einer reinen Männergruppe. Mal sehen, ob der unerfahrene Franzose Ambers Herz erobern wird.

Neues Leben!

Die Hyänen-Mädchen Kira und Kim sind bereits vier Jahre alt. Nun sollen sie den Leipziger Zoo verlassen und in Amerika ein neues Leben beginnen. So eine Reise über den großen Teich will gut vorbereitet sein. Spezielle Kisten wurden für den langen Flug angefertigt und stapelweise Reisepapiere vorbereitet. Nun ist der Tag der Abreise da. Zootierarzt Dr. Bernhard legt beide Tiere in Narkose, ein letztes Mal Blut ziehen, und während sie schlafen, werden Kim und Kira in die Kisten gebracht. Gute Reise!

Ratgeber Reise

Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks im Porträt, Aktuelles und Bilder. mehr

Redaktion
Peter Gütte
Produktionsleiter/in
Holger Kouschil
Redaktion
Hetzel, Birgit
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Die-habenne-Scheibe,sendung885696.html