Elefant, Tiger & Co. (701)

Die Milch macht's!

Samstag, 12. Januar 2019, 11:30 bis 11:50 Uhr

Einer oder eine mehr!

Im Zoo ist eigentlich etwas unerwartet ein Gorilla-Kind zur Welt gekommen. Die Pfleger hatten erst zu einem anderen Termin damit gerechnet. Aber: bislang alles gut! Der kleine Junge oder das kleine Mädchen: wohlauf. Doch die ersten Sorgen kommen, das Baby muss möglichst schnell die Zitzen der Mutter finden und trinken. Das ist wichtig in den ersten drei Tagen! Klappt das?

Aus zwei mach vier

Die beiden Schuppentiere Tou Feng und Quesan hatten jetzt einige Jahre Zeit, sich besser kennenzulernen und Nachwuchs zu zeugen. Aber leider blieb ein Zuchterfolg aus. Nun kommen zwei neue Schuppentiere in den Zoo Leipzig: Shui LI und Chuang Chung, hoffentlich wohlbehalten. Stellt sich mit ihnen der ersehnte Zuchterfolg ein?

Haarige Kälte

Bei Minusgraden dürfen die Nashörner nur kurz ins Freie, etwa eine Stunde täglich. Frank Meyer muss aufpassen, denn wenn sie zu lange draußen bleiben, können ihnen die Ohrränder gefrieren. Eigentlich hat er aber noch ein ganz anderes Problem. Die Nashörner wollen bei der Kälte nämlich gar nicht so richtig raus. Also braucht es Zeit, gutes Zureden und: Äpfel.

Ratgeber Reise

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktion
Peter Gütte
Produktionsleiter/in
Holger Kouschil
Redaktion
Hetzel, Birgit
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Die-Milch-machts,sendung864120.html