Die Grube

Sonntag, 30. Oktober 2022, 00:45 bis 02:35 Uhr

Markuss lebt bei seiner Großmutter auf dem Land. Freunde hat der Junge hier nicht. Als er einem Nachbarmädchen übel mitspielt, wendet sich das ganze Dorf gegen ihn. Und auch die Großmutter wird noch strenger.

Markuss (Damir Onackis) ist einsam. © NDR/Arsenal Filmverleih GmbH
Markuss (Damir Onackis) ist einsam.

Markuss´ einziger Trost sind die Bilder, die er malt, denn schon sein Vater war Künstler. Und tatsächlich lebt in einer Scheune im Wald ein "Seemann" genannter Mann, dem der Vater früher dabei geholfen hat, ein mehrfarbiges Glasfenster einzubauen. Markuss freundet sich mit dem "Seemann" an und kommt bei der Vollendung des Kunstwerks hinter manches Familiengeheimnis.

Produktionsland
Lettland
Produktionsjahr
2020
Schauspieler/in
Damir Onackis als Markuss
Dace Eversa als Solveiga
Indra Burkovska als Seemann
Egons Dombrovskis als Roberts
Tomass Tiliks als Renars
Luize Birkenberga als Emilija
Agata Buzek als Smaida
Inese Kucinska-Lauksteine als Sandra
Edijs Klavs als Kristians
Regie
Dace Puce
Autor/in (Drehbuch)
Autor/in (Lit.Vorl.)
Jana Egle
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Die-Grube,sendung1193310.html