Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Flüssiges Gold

Montag, 29. Mai 2023, 06:20 bis 06:50 Uhr

Johanna rät Lioba, über eine Vorsorgevollmacht nachzudenken. Denn wie man auch an Schorschs Unfall gesehen hat, kann von heute auf morgen alles anders sein. Auch wenn die Kräuterfrau über solche Themen nicht gerne spricht, hat sie sich längst ihre Gedanken gemacht. Und deshalb kommt für sie ohnehin nur einer in Frage, dem sie alles anvertrauen würde: sich selbst und ihr Erbe!

Im "Löwen" tagt der neu gegründete Seniorenrat unter Hermanns Vorsitz. Wie zu erwarten war, geschieht dies sehr zum Missfallen von Uli Zimmermann. Wie gewohnt hält der Feuerwehrkommandant mit seiner Meinung über Hermanns neueste Machenschaften nicht hinterm Berg. Und diesmal ist es ein besonders gemeiner Plan, mit dem er die Fallers zu Fall bringen will.

Eva staunt nicht schlecht, als Kati ihr von den neuesten Gourmet-Variationen im "Löwen" vorschwärmt. In Evas Ohren klingt die Kombination von Badischem Sauerbraten mit vietnamesischen Reisnudeln allerdings eher verrückt als verlockend. Rasch läuten bei der jungen Mutter die Alarmglocken. Wie sich herausstellt, nicht zu unrecht.

Redaktion
Sara Helmig