Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Illegal

Montag, 10. Mai 2021, 06:20 bis 06:50 Uhr

Als Franz auf der Baustelle fürs Heizkraftwerk ankommt, muss er feststellen, dass dort kein Mensch arbeitet. Selbst das Tor ist abgeschlossen. Wie das möglich ist, kann Franz sich nicht erklären. Ganz im Gegensatz zu seinem Bruder Hermann. Der ist nämlich davon überzeugt, dass auf dieser Baustelle Schwarzarbeiter beschäftigt werden. Und dafür kann nur einer verantwortlich sein: Franz. Und dem will er jetzt das Handwerk legen. Ein für allemal!

Karl ist mittlerweile fast mehr mit seinem Marathontraining beschäftigt als mit der Arbeit auf seinem Hof. Angespornt durch die anhaltenden Trainingserfolge kann er sich momentan gar nicht mehr vorstellen, je wieder damit aufzuhören. In Beas Augen übertreibt ihr Mann es allerdings mächtig mit der Lauferei. Ganz abgesehen davon, dass viel von seiner Arbeit nun an ihr hängenbleibt. Und ausgerechnet jetzt streikt die Melkanlage.

Die Abspeck-Aktion der Landfrauen läuft und im "Löwen" ist alles bereit für den ersten Wiegetermin. Siegessicher erscheint Zimmermann senior, den Hermann zum Wettkampf gegen die Kilos herausgefordert hat. Vom Herausforderer selbst fehlt allerdings jede Spur.

Redaktion
Sara Helmig