Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Unser Dorf soll schlanker werden

Montag, 19. April 2021, 06:20 bis 06:50 Uhr

Hermann ist es ja gewohnt, dass der Tisch auf dem Fallerhof von Aschermittwoch bis Ostern nicht so üppig gedeckt ist wie sonst. Dass er die Fastenaktion der Landfrauen aber so massiv am eigenen Leib zu spüren bekommt, macht Hermann nicht nur grantig, sondern vor allem hungrig. Und das kann gar nicht gesund sein! Im Gegensatz zu seinem Vater hat Karl es nicht nötig, auf die Pfunde zu achten. Schon seit Längerem hat er das Joggen für sich entdeckt. Und mittlerweile fühlt er sich sogar fit genug für einen Marathon, zumindest einen halben.

Bernhard ist fassungslos. Die Ausschreibung für den Bau des Heizkraftwerks läuft bald aus und außer Franz hat bisher niemand ein Angebot abgegeben. Es sieht so aus, als würde er tatsächlich den Zuschlag als Investor bekommen. Und genau das gilt es zu verhindern. Aber wie man die Sache dreht und wendet, die Fakten sprechen eine klare Sprache, und zwar zugunsten Franz Fallers.

Redaktion
Sara Helmig