Der deutsche Michel

Late-Night-Show mit Michel Abdollahi zum Thema Geld

Samstag, 14. März 2020, 23:15 bis 00:00 Uhr

3,32 bei 111 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Michel Abdollahi ist "Der deutsche Michel". Und den spricht man nicht nur etwas anders aus, er hat auch einen etwas anderen Blick auf die Welt. Denn der Deutsch-Iraner Michel Abdollahi ist Moderator, Journalist, Künstler und Literat. Er schlüpft in keine neue Rolle, die DNA dieser neuen Late-Night-Show ist seine eigene: eine politische, kunstvolle, humoristische Sendung mit Anspruch, Haltung und Mehrwert. Jede Show widmet sich einem übergeordneten Thema.

Bild vergrößern
Macht Geld sexy? Michel Abdollahi sucht mit Humor und Augenzwinkern nach Antworten.

In der dritten Pilotfolge geht es um das Thema Geld und die Frage: Macht Geld sexy? Warum glauben wir eigentlich an Geld? Und was passiert, wenn wir das nicht mehr tun? Wie erstrebenswert ist es, reich zu sein? Und wie berechnet man den Geldwert eines Menschen?

Als Gäste begrüßt Michel Abdollahi die Schauspielerin Mimi Fiedler und den Sternekoch Alexander Herrmann.

Künstlerin Mimi Fiedler ist die Tochter eines Gastarbeiters und weiß, wie es sich anfühlt, überhaupt kein beziehungsweise nur wenig Geld zu haben.

Der gebürtige Franke und Gastronomen-Kind Alexander Herrmann hat sein erstes kleines Vermögen mit Trinkgeld gemacht und ist heute erfolgreicher Unternehmer.

Wäre ein Leben ohne Geld vorstellbar? Würde ein bedingungsloses Grundeinkommen die Welt besser machen? Und wie wichtig ist der Kontostand für ein entspanntes Leben?

Mitten auf dem Kiez, in der Hamburger Kult-Location Gruenspan, pendelt "Der deutsche Michel" zwischen Hochfinanz und Sparbuch und zwischen Cashflow und Tauschhandel.

In Einspielfilmen und auf der Bühne bewegt sich Moderator Michel Abdollahi stets nah am Abgrund. Denn die Show ist vor allem dazu da, sich dorthin zu begeben, wo es weh tut, aber das mit Humor und Augenzwinkern.

Redaktion
Carola Conze
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Moderation
Michel Abdollahi
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Der-deutsche-Michel,sendung809182.html