Der Schut

Samstag, 25. Mai 2019, 14:05 bis 16:00 Uhr

Im Land der Skipetaren will sich der Abenteurer Kara Ben Nemsi mit dem englischen Lord Lindsay und dessen Diener Archibald treffen. Doch der berüchtigte Schut, ein Bandit, der mit seinen Männern die gesamte Region tyrannisiert, durchkreuzt diesen Plan, indem er einen befreundeten Händler entführt. Kara Ben Nemsi beschließt, sich auf die Fährte der Schut-Bande zu setzen, die auch die Bauerntochter Tschita entführt hat. Unterstützung erhält er dabei von seinem treuen, tollpatschigen Begleiter Hadschi Halef Omar.

Der Abenteurer Kara Ben Nemsi (li. Lex Barker) und sein treuer Freund Hadschi Halef Omar (Ralf Wolter) sind gerade unterwegs durch das Land der Skipetaren.

Zusammen mit Annette, der Frau des entführten Händlers, nehmen sie die Verfolgung des Schuts auf. Nach einigen Rückschlägen und gefährlichen Auseinandersetzungen gelingt es ihnen schließlich aufzudecken, wer der Schut ist. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd, die in einer Schlucht ihr dramatisches Ende findet.

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland,Frankreich,Italien
Produktionsjahr
1964
Schauspieler/in
Lex Barker als Kara Ben Nemsi
Ralf Wolter als Hadschi Halef Omar
Marie Versini als Tschita
Marianne Hold als Annette Galingré
Rik Battaglia als Nirwan
Autor/in (Drehbuch)
Autor/in (Lit.Vorl.)
Karl May
Kamera
Alexander Sekulovic
Musik
Martin Böttcher
Regie
Robert Siodmak
Redaktion
Rosenberg, Philine
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Der-Schut,sendung404936.html