Der Papagei

Montag, 01. Juni 2020, 23:15 bis 00:45 Uhr

Als Schauspieler ist Dieter "Did" Stricker gescheitert. Auch seine Ehe ist durch Alkohol und Frauengeschichten zerrüttet. Als Marktschreier verkauft er Gemüsehobel - bis ihn sein alter Kumpel Rainer entdeckt, der es als Werbestratege zu etwas gebracht hat und gerade einer rechtsradikalen Partei zum Wahlsieg verhelfen soll.

Bild vergrößern
23 Jahre haben sie sich nicht gesehen und ausgerechnet in der Fußgängerzone treffen sie sich wieder: Did (Harald Juhnke, links) führt gerade lauthals seinen Gemüsehobel vor, als Rainer (Dominic Raacke) plötzlich mit Alexa (Daniela Lunkewitz) vor ihm steht.

Er spannt den rhetorisch begabten Did als Spitzenkandidaten vor den Parteikarren. Did begeistert die Massen mit Erfolg. Die Popularität der Partei steigt. Doch mit einem Mal meldet sich Strickers Gewissen zu Wort.

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
1992
Schauspieler/in
Harald Juhnke als Dieter "Did" Stricker
Dominic Raacke als Rainer Towa
Ilse Zielstorff als Wilma Stricker
Ludwig Haas als Egon Fuchsmühl
Veronica Ferres als Helga
Kamera
Diethard Prengel
Regie
Ralf Huettner
Autor/in (Drehbuch)
Musik
Joe Mubare
Uli Kümpfel
Redaktion
Tillmann, Jacqueline
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Der-Papagei,sendung1040548.html