Heiter bis tödlich: Zwischen den Zeilen

Der Herr des Rings

Samstag, 20. Januar 2018, 16:00 bis 16:45 Uhr

Große Aufregung in Aachen: Egon Jablonski, ein stadtbekannter Hobbyarchäologe, wird erschossen aufgefunden. Aber nicht nur das: er wurde enthauptet. Jablonski hatte noch tags zuvor erklärt, dass es den legendären Schlangenring von Karl dem Großen tatsächlich gibt, einen Ring von unschätzbarem Wert.

Bild vergrößern
Entsetzt starren Paul (Ole Puppe, r.) und Prof. Kleist (Johanna Gastdorf, l.) in den Brunnen, in dem der Ring verschwunden ist.

Paul Jacobs horcht auf: Falls er diesen Ring findet, könnte er auf einen Schlag seine Schulden loswerden. Geschichtsprofessorin Kleist versichert Maja aber, dass es sich bei dem Ring nur um einen Mythos handelt.

Größter Konkurrent von Jablonksi bei der Suche nach dem Ring war Klaus Severin. Somit ist er der Hauptverdächtige. Während Maja alles daran setzt, den rätselhaften Mord aufzuklären, kommen Paul und Rajesh dem geheimnisvollen Ring immer mehr auf die Spur: Jablonski scheint ihn tatsächlich gefunden zu haben.

Bei einem furiosen Showdown am Aachener Dom wird der Mörder gestellt und der Ring gefunden, der eine unheimliche Macht zu besitzen scheint.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2013
Schauspieler/in
Josephine Schmidt als  Maja Becker
Ole Puppe als  Paul Jacobs
Nina Petri als  Susanne Bradulic
Constanze Behrends als  Jennifer Kuntze
Parbet Chugh als  Rajesh Prakasch
Knud Riepen als  Jan Bollmann
Regie
Lars Montag
Redaktion
Gebhard Henke
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Paul Pieck
Musik
Josef Bach
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Der-Herr-des-Rings,sendung731354.html