Das tapfere Schneiderlein

Samstag, 20. April 2019, 12:00 bis 13:00 Uhr

Sieben auf einen Streich - auch wenn es nur Fliegen sind, die Schneider David erlegt, zieht er unerschrocken in die Welt hinaus. Mit Mut und List meistert er alle Gefahren und schafft es bis an den Königshof.

Das tapfere Schneiderlein (Kostja Ullman, vorn) soll mit Hilfe der Kriegsherren (Clemens Deindl, links, Udo Jolly, Mitte, und Jons Hart, rechts) drei Mutproben bestehen.

Für König Ernst kommt der junge Held wie gerufen. Vielleicht ist er ja der ersehnte Retter, der das Reich von zwei bedrohlichen Riesen, einem gefährlichen Einhorn und einer wütenden Wildsau befreien kann. Besteht David alle drei abenteuerlichen Prüfungen, bekommt er nicht nur die Hälfte des Königreiches, sondern auch die Hand der wunderhübschen Prinzessin Paula.

Schauspieler/in
Kostja Ullmann als Schneider David
Axel Milberg als König Ernst
Karoline Schuch als Prinzessin Paula
Dirk Marten als Klaus
Hannelore Hooger als Mus-Bäuerin
Redaktion
Ole Kampovski
Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Regie
Christian Theede
Autor/in (Drehbuch)