Das große Wunschkonzert

Sonntag, 23. September 2018, 20:15 bis 21:45 Uhr
Samstag, 29. September 2018, 14:30 bis 16:00 Uhr

Bild vergrößern
Lutz Ackermann auf dem Museumsschiff "Friedrich" in Leer.

Lutz Ackermann ist zu Gast in der wunderschönen Hafenstadt Leer. Das "Tor Ostfrieslands", wie die Stadt auch genannt wird, ist voll von liebevoll restaurierten historischen Häusern. Und im Hafen mit den Traditionsseglern und Ausflugsschiffen zeigt sich Leer von seiner maritimen Seite. Klein, aber fein ist die Stadt an der Leda.

Bild vergrößern
Lutz Ackermann mit André Rieu in Maastricht.

Außerdem hat sich Moderator Lutz Ackermann auf den weiten Weg nach Maastricht in die Niederlande gemacht. André Rieu hat eigens für den NDR Moderator die Türen seines Schlosses geöffnet und erzählt im großen Sommerinterview viel Persönliches. Natürlich ist auch die mitreißende Musik des großen Künstlers zu hören. André Rieu weiß, wie er seine Fans begeistert.

Auch dabei ist Musik von Helene Fischer, Vanessa Mai, Engelsgleich, Eloy und vielen weiteren Künstlern. '"Das große Wunschkonzert" aus Leer und Maastricht, ein sommerlicher Schlagerabend mit Lutz Ackermann.

Leitung der Sendung
Andrea Lütke
Redaktionsleiter/in
Susanne Wachhaus
Redaktion
Sabine Steuernagel
Moderation
Lutz Ackermann
Produktionsleiter/in
Thomas Kay