Das Geheimnis des Rosengartens

Sonntag, 06. August 2023, 12:15 bis 13:45 Uhr

Nach ihrer dritten Fehlgeburt hat die Landschaftsarchitektin Katharina Klante ihre Pläne, Mutter zu werden, endgültig aufgegeben. Künftig will sie sich ganz auf ihre Karriere konzentrieren. Doch zunächst steht ein gemeinsamer Berlin-Urlaub mit ihrer Busenfreundin Monika auf dem Programm. Auf dem Weg in die Hauptstadt haben die beiden im strömenden Regen eine Autopanne. Der zufällig vorbeikommende Geschäftsmann Christian Michels schlägt den beiden Frauen vor, ihn zum nahe gelegenen Schlosshotel zu begleiten.

Schlossbesitzer Martin Vogt ist dabei, die beeindruckende Anlage nach alten Plänen zu renovieren. Da er von Katharina fasziniert ist, bietet er ihr die reizvolle Aufgabe an, die verwilderten Parkanlagen nach authentischen Vorgaben zu restaurieren. Katharina willigt ein. Doch als sie sich auf eine Affäre mit dem attraktiven Christian einlässt, verfinstert sich die Atmosphäre, und der enttäuschte Vogt kündigt ihr unter einem Vorwand.

Eine ungeheuerliche Lüge

Zu ihrer großen Bestürzung trifft Katharina ihre Mutter Marlies wieder, die sie seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat. Marlies bestätigt Katharina eine furchtbare Ahnung: Martin Vogts hübsche Adoptivtochter Laura ist in Wahrheit Katharinas Kind. Marlies hatte ihre Tochter damals belogen und ihr erzählt, das Kind sei tot zur Welt gekommen. Danach hatte sie es zur Adoption freigegeben. Katharinas Zorn über diese ungeheuerliche Lüge ihrer Mutter weicht bald dem glücklichen Gefühl, eine Tochter zu haben. Allerdings weiß Katharina beim besten Willen nicht, wie sie Laura die Wahrheit sagen soll. Doch schon droht Katharina der erneute Verlust ihrer Tochter. Sie ahnt nicht, dass ausgerechnet ihr Liebhaber Christian Lauras große Liebe ist.

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
1999
Schauspieler/in
Barbara Wussow als Katharina Klante
Christian Kohlund als Martin Vogt
Lara Joy Körner als Laura Vogt
Albert Fortell als Christian Michels
Barbara Focke als Marlies Faller
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Frank Brünner
Musik
Stefan Melbinger
Regie
Gaby Kubach
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm