Book Club - Das Beste kommt noch

Sonntag, 10. September 2023, 00:45 bis 02:20 Uhr

Vivian, Diane, Carol und Sharon verbindet eine innige Freundschaft und ihre Leidenschaft zu Büchern. Seit mehr als 30 Jahren treffen sich die vier Frauen regelmäßig, um über ein aktuelles Werk zu sprechen. Bei ein paar Gläsern Wein geht es in der launigen Runde auch um die großen und kleinen Dinge des Lebens.

Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton, li.), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen, 2, v. li.) verbindet eine langjährige Freundschaft und ihre Leidenschaft zu Büchern. Seit mehr als 30 Jahren treffen sich die vier regelmäßig, um über ein aktuelles Werk zu sprechen. Bei ein paar Gläsern Wein geht es in der launigen Runde auch um die großen und kleinen Dinge des Lebens. Eine Sache kommt bei den Freundinnen allerdings kaum mehr vor: ihr eigenes Liebesleben. Das ändert sich schlagartig, als Vivian „Fifty Shades of Grey“ mitbringt. © NDR/ARD Degeto/© 2018 Paramount Pictures, all rights reserved
Der erotische Roman "Fifty Shades of Grey" bringt Vivian, Diane, Carol und Sharon in Wallung.

Eine Sache kommt bei den Freundinnen allerdings kaum mehr vor: ihr eigenes Liebesleben. Das ändert sich schlagartig, als Vivian "Fifty Shades of Grey" mitbringt. Der erotische Bestseller entfaltet bei den Damen eine elektrisierende Wirkung. Schließlich wissen sie durchaus, was eine erfüllte Sexualität ist; allerdings nur noch aus der Erinnerung. Soll es das schon gewesen sein?

Schon bald stellen die attraktiven Seniorinnen fest, dass es durchaus nicht vorbei sein muss mit dem Abenteuer. Während bei Vivian ihre große Liebe Arthur vor der Tür steht, lernt Diane den charmanten Piloten Mitchell kennen. Sharon erlebt ein Abenteuer beim Online-Dating. Und Carol lässt nichts unversucht, dass mit ihrem Mann Bruce die Leidenschaft wieder auflebt. Nun ist ihr eigenes Leben mindestens genauso aufregend wie ein spannendes Buch!

Produktionsland
Produktionsjahr
2018
Schauspieler/in
Diane Keaton als Diane
Jane Fonda als Vivian
Candice Bergen als Sharon
Mary Steenburgen als Carol
Richard Dreyfuss als George
Alicia Silverstone als Jill
Don Johnson als Arthur
Andy Garcia als Mitchell
Musik
Peter Nashel
Kamera
Andrew Dunn
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Bill Holderman
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm