Schleswig-Holstein Musik Festival 2020

Sonntag, 10. Dezember 2023, 08:00 bis 09:00 Uhr

Einen "Sommer der Möglichkeiten" haben die Macher*innen des Schleswig-Holstein Musik Festivals ausgerufen, nachdem klar war, dass im Jahr 2020 wegen der Corona-Pandemie alles anders sein muss. Statt vor großem Publikum in Lübeck, hat die Eröffnung nur vor Kameras stattgefunden.

Malerisches Gut Hasselburg

Trotzdem ist auf Gut Hasselburg, einem der malerischen Gründungsorte des Schleswig-Holstein Musik Festivals, sehr viel mehr als ein Notprogramm entstanden. Mit dabei waren das NDR Elbphilharmonie Orchester unter Leitung von Alan Gilbert sowie die Porträtkünstlerin Sol Gabetta, begleitet von Kristian Bezuidenhout.

Moderation: Julia Westlake

Weitere Informationen
Eine Fahne mit dem Logo des Schleswig-Holstein Musikfestivals weht im Wind. © dpa Foto:  Markus Scholz

Das Schleswig-Holstein Musik Festival

Das Schleswig-Holstein Musik Festival stellte im Sommer 2023 die Musikmetropole London und den Geiger Daniel Hope ins Zentrum seines Programms. mehr

Redaktionsleiter/in
Christoph Bungartz
Produktionsleiter/in
Bettina Wieselhuber
Regie
Michael Valentin

Schlagwörter zu diesem Artikel

Klassik

Schleswig-Holstein Musik Festival

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr