Schleswig-Holstein-Musik-Festival 2020

Samstag, 12. September 2020, 23:35 bis 01:50 Uhr

Einen "Sommer der Möglichkeiten" haben die Macher des Schleswig-Holstein-Musikfestivals ausgerufen, nachdem klar war, dass in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie alles anders sein muss. Statt vor großem Publikum in Lübeck fand die Eröffnung nur vor Kameras statt. Aber auf Gut Hasselburg, einem der malerischen Gründungsorte des Festivals, ist sehr viel mehr als ein Notprogramm entstanden.

Mit dabei das NDR Elbphilharmonieorchester unter Leitung von Alan Gilbert sowie die Porträtkünstlerinnen und -künstler der letzten Jahre: Sabine Meyer, Avi Avital, Martin Grubinger, Xavier de Maistre und Sol Gabetta, begleitet von Kristian Bezuidenhout. Moderation: Julia Westlake.

Kultur
Eine Fahne mit dem Logo des Schleswig-Holstein Musikfestivals weht im Wind. © dpa Foto:  Markus Scholz

Das SHMF 2020 - "Sommer der Möglichkeiten"

Festival trotz Corona. Das Schleswig-Holstein Musik Festival hat den "Sommer der Möglichkeiten" ausgerufen. Bis Ende August findend rund 100 Veranstaltungen statt. mehr

Redaktionsleiter/in
Christoph Bungartz
Produktionsleiter/in
Bettina Wieselhuber
Regie
Michael Valentin

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordtour 18:00 bis 18:45 Uhr