Schlager, die Sie kennen sollten

Freitag, 23. September 2022, 22:00 bis 22:30 Uhr

Schlager sind Kult und erleben einen Boom! Denn Schlager sind keineswegs nur etwas für Spießer und ewig Gestrige, längst sind sie bei der jungen Generation angekommen. Und jeder weiß ja, wenn auf einer langweiligen Party nichts mehr geht, dann helfen meistens Schlager. Und in Corona-Zeiten tragen Schlager dazu bei, wieder ein Stück gute Laune ins Leben zu zaubern.

Die beliebtesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten

Auch in dieser Folge sind wieder die beliebtesten und bekanntesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten zusammengestellt.

Marianne Rosenberg ist sich sicher: "Er gehört zu mir", Matthias Reim gesteht: "Verdammt, ich lieb' dich!" und Peggy March erinnert sich: "Mit 17 hat man noch Träume". Während Daliah Lavi fragt: "Willst du mit mir geh'n?", legt Vicky Leandros fest: "Theo, wir fahr'n nach Lodz".

Viele andere Interpret*innen sind noch dabei, unter anderem Howard Carpendale, Klubbb3, Heino, Roger Whittaker, Cornelia Froboess und Gerd Christian.

Autor/in
Cornelia Quast
Produktionsleiter/in
Marian Moik
Redaktion
Markus Pingel
Schnitt
Victor Pfannmöller