Schlager, die Sie kennen sollten

Montag, 23. November 2020, 01:25 bis 01:55 Uhr

Schlager sind Kult und erleben einen Boom! Denn Schlager sind keineswegs nur etwas für Spießer und ewig Gestrige, längst sind sie bei der jungen Generation angekommen. Und jeder weiß ja, wenn auf einer langweiligen Party nichts mehr geht, dann helfen meistens Schlager. Und in Corona-Zeiten tragen Schlager dazu bei, wieder ein Stück gute Laune ins Leben zu zaubern.

Die beliebtesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten

Auch in dieser Folge sind wieder die beliebtesten und bekanntesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten zusammengestellt.

Andrea Berg wirft in einem Song einem Mann vor: "Du hast mich tausendmal belogen", Klubbb3 ist hingegen sicher: "Du schaffst das schon!". Jürgen Drews findet wieder einmal "Ein Bett im Kornfeld" und Ella Endlich bittet "Küss mich, halt mich, lieb' mich".

Hits von vielen andere Interpret*innen sind dabei, unter anderem von Jürgen Marcus, Mireille Mathieu, Dschinghis Khan, Manuela, Nick P. und DJ Ötzi.

Produktionsleiter/in
Marian Moik
Autor/in
Cornelia Quast
Redaktion
Markus Pingel
Schnitt
Victor Pfannmöller

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 00:30 bis 02:45 Uhr