Polizeifunk ruft

Luftfracht für Beirut

Freitag, 24. Juni 2022, 00:25 bis 00:50 Uhr

"Keine Tricks": So droht Robert Schneider dem Speditionsfahrer Erich Lambeck. Im Morgengrauen vertauschen beide auf dem Hamburger Flughafen fünf Kisten, deren Inhalt als "Spezialkameras für Beirut" deklariert ist.

Robert Schneider und der Speditionsfahrer Lambeck vertauschen im Morgengrauen auf dem Hamburger Flughafen fünf Kisten "Spezialkameras für Beirut". Streifenfahrer Hartmann, der seine Braut zum Flugfeld bringt, entdeckt in einem abgestellten Wagen den niedergestochenen Speditionsangestellten Brügge. Er alamiert Kommissar Koldehoff. Beim Umladen in München plazt eine Kiste der Firma Schneider. Rostiges Blech rollt heraus. Die Schlinge um den Erpresser und Versicherungsbetrüger Schneider zieht sich zu. © NDR/Döltz, honorarfrei
Robert Schneider und der Speditionsfahrer Lambeck vertauschen im Morgengrauen auf dem Hamburger Flughafen fünf Kisten "Spezialkameras für Beirut".

Am gleichen Morgen bringt Streifenpolizist Hartmann seine Freundin zum Flughafen. Auf dem Parkplatz entdeckt er in einem abgestellten Wagen den niedergestochenen Speditionsangestellten Brügge. Er alarmiert Kommissar Koldehoff. Die Fahndung läuft an. Die Schlinge um den Erpresser und Versicherungsbetrüger Schneider und seinen Komplizen Lambeck zieht sich zu.

Schauspieler/in
Karl-Heinz Hess
Karl-Heinz Kreienbaum
Joseph Dahmen
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Regie
Hermann Leitner
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Polizeifunk-ruft,sendung482056.html