Peter Alexander - der Große!

50 Jahre Peter Alexander Show

Montag, 23. Dezember 2019, 20:15 bis 21:45 Uhr
Dienstag, 24. Dezember 2019, 09:50 bis 11:20 Uhr

Die Show zum Jubiläum: Das NDR Fernsehen erinnert exklusiv an ein ganz besonderes Jubiläum der Fernsehgeschichte. Vor genau 50 Jahren, 1969, wurde erstmals "Peter Alexander präsentiert Spezialitäten" im Fernsehen ausgestrahlt und startete damit eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Peter Alexander (1926 - 2011) wurde damit der größte Showstar im deutschen Fernsehen. Das ZDF verbuchte mit den alljährlichen Sendungen von und mit Peter Alexander bis 1995 die höchsten Einschaltquoten.

Peter Alexander - der Große!

Das NDR Fernsehen erinnert exklusiv an ein ganz besonderes Jubiläum. Vor genau 50 Jahren wurde erstmals "Peter Alexander präsentiert Spezialitäten" im Fernsehen ausgestrahlt.

4,63 bei 54 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Die schönsten Momente

Bild vergrößern
Für Frank Elstner ist Peter Alexander der "größte Showmaster, den wir in Deutschland hatten".

Der NDR zeigt anlässlich dieses Jubiläums erstmalig die schönsten Momente aus diesen unvergessenen Shows, Peter Alexander in seinen lustigsten Sketchen, mit seinen besten Parodien, mit seinen größten Hits, den schönsten Duetten und mit den größten Stars, die sich in seinen Sendungen die Ehre gaben.

Beliebt auch als Sänger und Schauspieler

Daneben würdigt dieser Abend Peter Alexander als Allroundkünstler, der nicht nur ein großer Showmaster war, sondern auch als Schauspieler und Sänger beim Publikum beliebt und außergewöhnlich erfolgreich.

Zum ersten Mal gibt es mit diesem Abend eine umfassende Werkschau des großen Peter Alexander.

Persönliche Erinnerungen

Bild vergrößern
Auch Barbara Wussow kommt in der Sendung zu Wort.

Dazu präsentieren Stars wie Frank Elstner, Florian Silbereisen, Peter Weck, Barbara Wussow, Günther Jauch, Ralph Siegel, Ernst Stankowski, Hein Simons, Wencke Myhre und Mireille Mathieu ihre ganz persönlichen Erinnerungen an Begegnungen oder an die Zusammenarbeit mit Peter Alexander dem Großen.

Redaktionsleiter/in
Andreas Gerling
Redaktion
Sabine Fritz
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche
Autor/in
Christian Stöffler