Kochen mit Martina und Moritz

Schnelle Küche: In 20 Minuten auf dem Tisch

Sonntag, 07. März 2021, 16:00 bis 16:30 Uhr
Montag, 08. März 2021, 06:50 bis 07:20 Uhr

Jeden Tag wünschen wir uns gutes Essen auf den Tisch, aber nicht immer gönnen wir uns die nötige Zeit für langes Kochen, manchmal fehlt auch schlicht die Lust. Trotzdem wollen die Fernsehköche Martina und Moritz nicht zu Fertiggerichten greifen, auf keinen Fall! Deshalb liefern die beiden heute ein paar Ideen, wie es ganz fix gehen kann. Sie versprechen: In 20 Minuten steht das Essen auf dem Tisch!

Dafür haben sie sich wieder pfiffige Gerichte ausgedacht: Es gibt einen herzhaften Käseschmarrn, für den man die Zutaten in der Regel im Haus hat. Mit Dosentomaten, die um diese Jahreszeit ohnehin besser schmecken als die aus dem Treibhaus, ist Shakshuka schnell gekocht - ein Eiergericht mit würziger Tomatensauce. Die beiden servieren eine besondere Pasta, für die der Sugo nicht länger dauert als die Garzeit der Nudeln. Aus einem Schnitzel entsteht ein fabelhaftes Wokgericht. Und am Ende gibt es noch einen Schokoladenpudding, garantiert nicht aus der Tüte, sondern frisch gekocht, auf Schwarzwälder Art.

Redaktion
Sara Helmig