Hätten Sie's gewusst?

Das unvorstellbare Quiz für Nerds

Sonntag, 12. Juli 2020, 22:45 bis 23:45 Uhr

3,31 bei 16 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

ABBA, Heinz Erhardt und die Hurtigruten: Zu diesen drei spannenden Themen erwartet Quizmaster Jörg Pilawa diesmal Kandidatinnen und Kandidaten, die von sich behaupten, alles über ihr Thema zu wissen und darin unschlagbar zu sein.

Wer kennt sich besser aus?

Bild vergrößern
Die prominenten Gegner sind diesmal: Entertainer Thomas Herrmanns, Schauspieler Marek Erhardt und Meteorologe Donald Bäcker.

Die prominenten Gegner aber sind allesamt harte Brocken: Wer Champion im Fachgebiet ABBA werden möchte, muss Entertainer Thomas Herrmanns, der ABBA-Experte schlechthin, schlagen. Der Gegner im Wissensgebiet Heinz Erhardt ist kein Geringerer als sein Enkel, der Schauspieler Marek Erhardt. Und der Experte für die Hurtigruten ist der Metereologe Donald Bäcker.

Wer es schafft, den prominenten Experten im Wissensduell zu bezwingen, hat die Chance auf 7.777 Euro.

Dieses Quiz im NDR Fernsehen nimmt ganz bewusst die große Tradition von legendären Quizshows wie "Der große Preis" oder "Alles oder nichts" wieder auf.

Beeindruckendes Wissen auf beiden Seiten

Jörg Pilawa: "Mich beeindrucken bei dieser Sendung sowohl meine Kandidaten mit ihrem unglaublichen Wissen, aber auch meine prominenten Experten. Dass Thomas Herrmanns ein großes Wissen über ABBA hat, das wusste ich, aber dass er vermutlich sogar noch mehr weiß als Benny oder Björn selbst, ist einfach unfassbar! Das erlebt man sonst in keiner anderen Quizshow!"

Redaktion
Andreas Gerling
Moderation
Jörg Pilawa
Herstellungsleitung
Thomas Kutsche
Produktionsleiter/in
Marco Dietzen
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Haetten-Sies-gewusst,sendung979366.html