ESC Songcheck (2)

Die Songs des Eurovision Song Contest 2022

Dienstag, 10. Mai 2022, 00:45 bis 02:45 Uhr

Die ESC-Songchecks feiern ihr Comeback! Alina Stiegler und Stefan Spiegel moderieren den Songcheck für die Beiträge des Eurovision Song Contests 2022 in Turin. Kein Titel ist vor ihnen und den Songcheckern sicher. Österreich versucht es in diesem Jahr mit einem DJ beim Eurovision Song Contest: LUM!X und Pia Maria treten mit dem Song "Halo" an. Sie treffen u.a. auf die norwegische Band Subwoolfer, von der niemand so genau weiß, wer eigentlich dahintersteckt.

In diesem Songcheck werden außerdem zwei Titel der bereits fürs Finale gesetzten sogenannten Big-Five-Länder unter die Lupe genommen: Sängerin Chanel aus Spanien und Gastgeberland Italien. Können es die ESC-Rückkehrer Mahmood & Blanco schaffen, den ESC-Sieg im eigenen Land zu lassen?

Weitere Informationen
Nilz Bokelberg und Maria Lorenz-Bokelberg beim Dreh für die Songcheck-Reactions des ESC 2022.  Foto: Screenshot

Reaction-Videos: Das sagen unsere Songchecker 2022

In diesem Jahr sind neue Songchecker wie das Podcaster-Ehepaar Nilz Bokelberg und Maria Lorenz-Bokelberg dabei, aber auch alte Bekannte wie Jane Comerford. mehr

Moderation
Alina Stiegler
Stefan Spiegel
Redaktion
Jürgen Werwinski
Autor/in
Marcel Stober
Kamera
Mairena Torres Schuster
Joshua Zonnekein
Merlin Schrader
Christin Woyczik
Sönke Witt
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/ESC-Songcheck-2,sendung1254324.html