Neues vom Süderhof (23)

Der Mann im Moor

Samstag, 19. September 2020, 06:30 bis 07:00 Uhr

Seitdem die Zeitungen über Münzenfunde im Moor berichten, träumen auch Ben und Patrick davon, im Moor etwas zu finden. Am liebsten wäre ihnen eine komplette Moorleiche. Und tatsächlich werden sie fündig. Arme und Schulter einer Moorleiche ragen aus einem Moortümpel. Erst beim genauen Hinschauen zeigt sich, dass es sich um fleischfarbene Wurzelreste handelt.

Ben (Tim Küchler) strahlt. Er hat zwar keine Moorleiche gefunden, aber das Abenteuer "Moorausflug" ist noch einmal glimpflich verlaufen. © NDR/Televersal
Ben (Tim Küchler) strahlt. Er hat zwar keine Moorleiche gefunden, aber das Abenteuer "Moorausflug" ist noch einmal glimpflich verlaufen.

So ein Reinfall. Die Enttäuschung der Jungen wird zum Entsetzen, als sie merken, dass sie festsitzen. Sie kleben im Morast und sinken immer tiefer. Anuschka wittert die Gefahr, rast los und holt Hilfe. Ausgerechnet der "Mann im Moor", den die beiden Jungen so fürchten, wird für sie zum Retter.

Regie
Monika Zinnenberg
Autor/in (Lit.Vorl.)
Brigitte Blobel
Autor/in (Drehbuch)
Produktionsleiter/in
Eva-Maria Wittke
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Der-Mann-im-Moor,sendung1074200.html