Udo Lindenberg - Stärker als die Zeit

Live in Leipzig 2016

Samstag, 15. Mai 2021, 03:00 bis 04:00 Uhr

Udo Lindenberg live heißt: Bis zu 65 Künstler stehen gleichzeitig auf der Bühne. Eine spektakuläre, multimediale Bühnenshow. Drei Stunden Hits. Drei Stunden, die man sein Leben lang nicht vergisst.

Vor acht Jahren startete Udo Lindenberg mit "Stark wie Zwei" sein unglaubliches, immer noch andauerndes Comeback und damit die vermutlich stärkste und kreativste Schaffenszeit seiner Karriere.

Sein "MTV unplugged" 2011 wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet und sein aktuelles Album "Stärker als die Zeit" ist das bis dato meistverkaufte, in 2016 veröffentlichte Album eines Künstlers.

Udo Lindenberg live heißt: bis zu 65 Künstler gleichzeitig auf der Bühne. Eine spektakuläre, multimediale Bühnenshow. Drei Stunden Hits. Drei Stunden, die man sein Leben lang nicht vergisst. © NDR/Tine Acke
Udo Lindenberg live heißt: bis zu 65 Künstler gleichzeitig auf der Bühne. Eine spektakuläre, multimediale Bühnenshow. Drei Stunden Hits. Drei Stunden, die man sein Leben lang nicht vergisst.

In den vergangenen drei Jahren erlebten mehr als 800.000 Zuschauer Udo Lindenberg bei seinen Konzerten. Einen Höhepunkt seiner diesjährigen Tournee stellten die Abschlusskonzerte in Leipzig dar, die der Norddeutsche Rundfunk und der MDR in Kooperation mit Warner Music/DolceRita Recordings aufgezeichnet haben.

In dieser Sendung wird ein Zusammenschnitt der Shows in Leipzig mit alten und neuen Hits und vor allem mit dem unvergleichlichen Udo-Feeling präsentiert. Die Fans vorm Fernseher zu Hause haben dabei die Möglichkeit, sich an diese unvergesslichen Momente zu erinnern oder hautnah mitzuerleben, was in den Stadien geschah.

Unterhaltung
Szene mit Udo Lindenbeg mit Hut und langem Mantel im Flur des Hotel Atlantic ARD/NDR TATORT: ALLES KOMMT ZURÜCK, am Sonntag (26.12.21) um 20:15 Uhr im ERSTEN © NDR / Frizzi Kurkhaus Foto: Frizzi Kurkhaus

Udo Lindenberg - Ein Mann, zwei Karrieren

Der Hut, die Sonnenbrille und das Nuscheln sind seine Markenzeichen. 2021 ist Musiker Udo Lindenberg 75 geworden - und spielt im Tatort mit. mehr

Redaktionsleiter/in
Thomas Schreiber
Redaktion
Gregor Friedel
Regie
Sven Haeusler

Schlagwörter zu diesem Artikel

Rock und Pop

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Live-in-Leipzig-2016,sendung578166.html