Stand: 20.12.2022 15:00 Uhr

Mann in Hamburg verhaftet

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Die Polizei in Hamburg hat am Dienstag einen Mann verhaftet.

Die Polizei glaubt nämlich:

            Der Mann und ein anderer Mann waren in einer Bar.

            Diese Bar ist im Stadt·teil Hohenfelde.

            Und in dieser Bar haben die 2 Männer einen Gast erschossen.

            Er war 27 Jahre alt.

 

Was ist passiert?

Im Juli haben 2 Männer die Bar in der Lübecker Straße betreten.

Einer von den Männern hatte eine Pistole.

Dann hat dieser Mann mit der Pistole auf einen Gast geschossen.

Der Gast wurde schwer verletzt.

Helfer haben ihn in ein Kranken·haus gebracht.

Im Kranken·haus ist der Gast dann gestorben.

Die Polizei glaubt:

            Die 2 Männer und der Gast haben sich wahrscheinlich gekannt.

            Wahrscheinlich war ein Streit.

            Dieser Streit war wegen Drogen.

 

Die 2 Männer sind nach der Tat geflüchtet.

Viele Polizisten haben lange nach den 2 Männern gesucht.

Jetzt konnte die Polizei einen von den 2 Männern verhaften.

Bei den Ermittlungen ist die Polizei auch auf eine Drogenbande gestoßen.

3 Mitglieder dieser Drogenbande hat die Polizei am Dienstag verhaftet.

Bei Durchsuchungen hat die Polizei Waffen und Drogen gefunden.

 

Diese Nachricht ist vom 20. Dezember 2022, 15 Uhr

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Nachrichten | 20.12.2022 | 10:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Mehrere Schiffe und Boote schwimmen in der Abenddämmerung auf dem Wasser, einige von ihnen haben Scheinwerfer angeschaltet. © Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) Foto: Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr