T
Ein Tresor ist ein besonderer Schrank.
Oder eine besondere Kiste.
Ein Tresor ist besonders sicher.
Er hat zum Beispiel dicke Wände aus Metall.
Und ein Schloss.
Deshalb bewahren viele Menschen wertvolle Dinge in einem Tresor auf.
Zum Beispiel Schmuck.
Oder Geld.

Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse:
https://www.ndr.de/fernsehen/barrierefreie_angebote/leichte_sprache/Tresor,tresorleichtesprache100.html