Stand: 29.04.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 29.04.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Mann muss 8 Jahre ins Gefängnis

In Göttingen war ein Prozess.

Bei diesem Prozess hat das Gericht einen Mann verurteilt.

Dieser Mann hat nämlich seinen Vater getötet.

Jetzt muss der Mann für 8 Jahre ins Gefängnis.

Das Gericht hat gesagt:

            Der Mann und sein Vater hatten einen Streit.

            Bei diesem Streit hat der Mann seinen Vater getötet.

            Dann hat er seinen Vater mit Benzin übergossen.

            Und dann hat er seinen Vater angezündet.

            Diese Tat war sehr schlimm.

            Deshalb muss der Mann jetzt lange ins Gefängnis.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Unfall mit Polizei·auto

In Rendsburg war ein Unfall.

Dieser Unfall war mit einem Polizei·auto.

Und mit 3 anderen Autos.

Bei diesem Unfall wurden 5 Menschen verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Das Polizei·auto ist mit Blau·licht über eine Kreuzung gefahren.

            Der Fahrer von einem anderen Auto hat das Polizei·auto wahrscheinlich nicht gesehen.

            Der Fahrer ist auch über die Kreuzung gefahren.

            Und sein Auto hat das Polizei·auto gerammt.

            Dann ist das Polizei·auto gegen 2 andere Autos geschleudert.

In diesen Autos waren keine Menschen.

Diese Autos haben nämlich geparkt.

Bei dem Unfall wurden 5 Menschen verletzt:

2 Polizisten.

Und 3 Menschen in dem anderen Auto.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 29. April 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 29.04.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr