Stand: 28.09.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 28.09.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Schleswig-Holstein: Schwerer Auto·unfall

Im Kreis Herzogtum Lauenburg war ein schwerer Unfall.

            Der Kreis Herzogtum Lauenburg ist in Schleswig-Holstein.

            Und der Kreis Herzogtum Lauenburg ist der Nähe von Hamburg.

Bei diesem Unfall ist ein Mann mit einem Auto gegen eine Mauer gefahren.

Dann hat sich das Auto überschlagen.

Und dann ist das Auto gegen die Wand von einer Scheune geprallt.

Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Jetzt ist der Mann in einem Krankenhaus.

Die Polizei hat gesagt:

            Vielleicht hat der Mann das Auto geklaut.

            Deshalb haben wir den Mann verfolgt.

            Der Mann ist aber schnell weggefahren.

            Und dann ist der Unfall passiert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Sperrung auf der Autobahn

Auf der A7 war ein schwerer Unfall.

            A7 ist die Abkürzung für Autobahn 7.

Dieser Unfall war in der Nähe von Seesen.

            Seesen ist in Südniedersachsen.

Und der Unfall war mit 4 Lkw.

Bei dem Unfall wurden 2 Menschen verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Auf der A7 war ein Stau.

            Die Fahrerin von einem Lkw hat den Stau zu spät gesehen.

            Deshalb ist sie gegen 3 andere Lkw in dem Stau gefahren.

Bei dem Unfall ist Öl auf die Straße gelaufen.

Deshalb muss die Straße jetzt gereinigt werden.

Und deshalb ist ein Teil von der A7 jetzt gesperrt.

Die Sperrung dauert wahrscheinlich bis morgen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 28. September 2022, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | 28.09.2022 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr