Stand: 28.03.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 28.03.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: U-Bahnen fahren wieder

In Hamburg sind besondere Bau·arbeiten zu Ende.

Diese Bau·arbeiten waren an der U-Bahn-Linie 3.

Sie haben mehr als ein Jahr gedauert.

Und sie waren zwischen Hauptbahnhof und Baumwall.

Zwischen diesen Stationen sind während der Bau·arbeiten keine U-Bahnen gefahren.

Jetzt können die U-Bahnen wieder fahren.

Ab dem 4. Juli sind wieder Bau·arbeiten.

Diese Bau·arbeiten sind an der U-Bahn-Linie 1.

Und sie sind zwischen Ohlsdorf und Lattenkamp.

Dann fahren zwischen diesen Stationen keine U-Bahnen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Mehrere Feuer in Neubrandenburg

In Neubrandenburg waren in den vergangenen 13 Tagen 8 Feuer.

7 von diesen Feuern waren in der Ost·stadt.

Bei diesen Feuern wurden 2 Menschen leicht verletzt.

Und sie haben großen Schaden gemacht.

Die Polizei hat gesagt:

            Wahrscheinlich wurden alle Feuer mit Absicht gelegt.

            Jetzt ermitteln wir.

            Und wir suchen Zeugen.

            Wir wollen nämlich wissen:

            Wer hat die Feuer gelegt?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 28. März 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 28.03.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Gewerkschafter von EVG und ver.di demonstrieren in Göttingen © NDR Foto: Jan Fragel

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr