Stand: 22.09.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 22.09.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Hamburg: Mann schwer verletzt

Im Stadt·teil Veddel war eine Schießerei.

Bei der Schießerei wurde einem Mann in den Kopf geschossen.

Der Mann ist 37 Jahre alt.

Der Mann ist jetzt im Kranken·haus.

Noch weiß niemand:

Überlebt der Mann?

Die Polizei hat gesagt:

           Der Mann wollte einen Sport·platz verlassen.

           Dann hat jemand dem Mann plötzlich in den Kopf geschossen.

           Andere Menschen auf dem Sport·platz haben den Schuss gehört.

           Sie haben den Mann gefunden.

           Und sie haben die Polizei gerufen.

           Viele Polizisten haben sofort nach dem Täter gesucht.

           Auch mit einem Polizei·hubschrauber.

           Und Hunden.

           Wir haben aber keinen Täter gefunden.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Die Polizei will nämlich wissen:

Wer hat dem Mann in den Kopf geschossen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Neuer Impf·stoff gegen Corona

Schleswig-Holstein bekommt einen neuen Impf·stoff gegen das Corona-Virus.

Dieser Impf·stoff ist von der Firma Biontech.

Und dieser Impf·stoff ist gegen eine besondere Art vom Corona-Virus.

Diese Art heißt Omikron.

Fach·leute haben gesagt:

           Einige Impf·zentren haben schon den neuen Impf·stoff.

           Zum Beispiel in Eutin.

                      Eutin ist eine Stadt im Norden von Lübeck.

           Oder in Schwarzenbek.

                      Schwarzenbek ist eine Klein·stadt im Osten von Hamburg.

Ab der nächsten Woche bekommen auch Arzt·praxen den Impf·stoff.

Die Haus·ärzte in Schleswig-Holstein haben gesagt:

           Bei uns haben schon viele Menschen nach einer Impfung gefragt.

           Viele Menschen wollen sich nämlich gegen Corona impfen lassen.

Die Impfungen sind vor allem für Menschen ab 60 Jahren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 22. September 2022, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Nachrichten | 22.09.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr