Stand: 17.03.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 17.03.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Mann muss sehr lange ins Gefängnis

In Osnabrück war ein Prozess.

            Osnabrück ist eine Stadt im Süd·westen von Niedersachsen.

Bei diesem Prozess hat das Gericht einen Mann verurteilt.

Dieser Mann hat nämlich eine Frau getötet.

Jetzt muss er lebenslang ins Gefängnis.

            Das heißt:

            Er kommt vielleicht nie wieder frei.

Das Gericht hat gesagt:

            Der Mann hat im Jahr 2015 eine Frau angegriffen.

            Dieser Angriff war im Kloster·wald.

                        Der Kloster·wald ist in der Nähe von Hannover.

            Zuerst hat er die Frau vergewaltigt.

            Dann hat er die Frau getötet.

Der Mann war schon vor dieser Tat im Gefängnis.

Er hat nämlich schon vorher andere Frauen angegriffen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 17. März 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 17.03.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr