Stand: 11.05.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 11.05.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Hamburg: 5 EM-Spiele im Volkpark·stadion

Im Jahr 2024 ist die Fußball-EM in Deutschland.

            EM ist die Abkürzung für Europa·meisterschaft.

            Bei der Fußball-EM spielen die besten National·mannschaften aus Europa.

Bei dieser EM sind viele Fußball·spiele.

Und diese Spiele sind in mehreren Städten.

Auch in Hamburg.

Jetzt haben die Veranstalter von der Fußball-EM gesagt:

            In Hamburg sind 5 Spiele.

            Diese Spiele sind im Volkspark·stadion.

                        Das Volkspark·stadion ist das Stadion vom HSV.

Die Veranstalter haben auch gesagt:

            Das erste Spiel von der Fußball-EM ist in München.

            Dieses Spiel ist am 14. Juni 2024.

            Und das Finale ist in Berlin.

            Das Finale ist am 14. Juli 2024.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Polizei nimmt 2 Männer fest

Die Polizei in Hannover hat 2 Männer fest·genommen.

Diese Männer sollen nämlich 2 andere Männer verletzt haben.

Die Polizei hat gesagt:

            Im Steintor·viertel haben 10 Menschen miteinander gestritten.

                        Das Steintor·viertel ist ein Stadt·teil von Hannover.

            Und bei diesem Streit wurden 2 Männer verletzt.

            Wir haben 2 andere Männer festgenommen.

            Wir glauben nämlich:

            Diese 2 Männer haben die anderen 2 Männer verletzt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 11. Mai 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 11.05.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Monika Heinold (Bündnis 90/Die Grünen) bei einer Rede im Landtag. © picture alliance / dpa Foto:  Frank Molter

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr