Stand: 08.06.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 08.06.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Autobahn voll gesperrt

Ein Teil von der A 20 wird am Donnerstag voll gesperrt.

            Die Abkürzung für Autobahn 20 ist A 20.

Die Sperrung ist bei Tribsees.

Und die Sperrung ist von 7.30 Uhr bis 18 Uhr.

Die Sperrung ist in beide Richtungen.

Der Grund für die Sperrung:

            Bei Tribsees wird an einer Brücke gearbeitet.

            Deshalb muss ein Kran aufgestellt werden.

            Der Kran steht dann auf den Fahr·bahnen.

            Deshalb wird die Autobahn gesperrt.

Der Auto·verkehr wird umgeleitet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Jugendlicher bei Streit angeschossen

In Fuhrberg war eine Schießerei.

            Fuhrberg ist ein Ort in der Nähe von Hannover.

Die Schießerei war am Dienstag·abend.

Bei der Schießerei wurde einem Jugendlichen ins Bein geschossen.

Der Jugendliche ist 16 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Bei der Schießerei waren mehrere Personen beteiligt.

            Die Personen haben wahrscheinlich gestritten.

            Dann hat ein Mann dem Jugendlichen ins Bein geschossen.

            Der Mann ist dann geflohen.

Die Polizei hat nach dem Mann gesucht.

Jetzt ist der Mann selbst zur Polizei gegangen.

Die Polizei will jetzt von dem Mann wissen:

            Hat der Mann dem Jugendlichen wirklich ins Bein geschossen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 8. Juni 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 08.06.2022 | 18:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr