Stand: 04.07.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 04.07.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Mädchen ertrunken

In Hannover war ein Unfall.

            Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.

Bei diesem Unfall ist ein Mädchen ertrunken.

Das Mädchen war 8 Jahre alt.

Der Unfall war in den Ricklinger Kies·teichen.

            Ein Teich ist ein sehr kleiner See.

Das Mädchen ist im Teich geschwommen.

Dann ist das Mädchen untergegangen.

Menschen haben das Mädchen aus dem Wasser gezogen.

Und in ein Kranken·haus gebracht.

Am Morgen ist das Mädchen dann gestorben.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum ist das Mädchen im Teich untergegangen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Viele Unfälle

In Mecklenburg-Vorpommern waren mehrere Unfälle.

Bei diesen Unfällen sind 2 Menschen gestorben.

Und 9 Menschen wurden verletzt.

Einer von den Unfällen war in der Nähe von Stolpe.

            Stolpe ist in der Nähe von der Insel Usedom.

Der Unfall war mit einem Auto.

Dabei ist eine Frau gestorben.

Die Frau war 76 Jahre alt.

Ein anderer Unfall war mit einem E-Bike.

            E-Bike ist englisch für: Elektro-Rad.

            Ein E-Bike hat einen kleinen Motor.

            Der Motor hilft den Menschen beim Rad·fahren.

Der Unfall war nördlich von der Mecklenburgischen-Seenplatte.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann ist war mit seinem E-Bike unterwegs.

            Dann ist der Mann wahrscheinlich gestürzt.

            Er hatte schwere Kopf·verletzungen.

            Und er ist am Unfall·ort gestorben.

Der Mann war ein Urlauber aus der Schweiz.

Er war 65 Jahre alt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 04. Juli 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 04.07.2022 | 07:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr