Stand: 04.05.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 04.05.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: 14 Verletzte bei Feuer

Im Stadt·teil Groß Borstel war ein Feuer.

Dieses Feuer war in einem Pflege·heim.

Bei diesem Feuer wurden 14 Menschen verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Feuerwehr hat das Feuer schnell gelöscht.

            Aber bei dem Feuer war giftiger Rauch.

            Diesen Rauch haben einige Menschen eingeatmet.

            14 Menschen wurden verletzt.

            10 von diesen Menschen sind jetzt in einem Kranken·haus.

            Und 2 von diesen 10 Menschen sind lebens·gefährlich verletzt.

                        Das heißt:      

                        Vielleicht sterben diese Menschen an den Verletzungen.

Jetzt will die Polizei wissen:

Warum war das Feuer?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall

In der Nähe von Melle war ein Unfall.

            Melle ist eine Stadt in der Nähe von Osnabrück.

Bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.

Und 2 Männer wurden verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Auf einer Kreuzung sind 2 Fahrzeuge zusammen·gestoßen.

            Ein kleiner Transporter.

            Und ein Lkw.

            In dem Transporter waren 2 Männer.

            Ein Mann ist gestorben.

            Der andere wurde schwer verletzt.

            Und auch der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 04. Mai 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 04.05.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten und Einsatzkräfte des SEK stehen nachts im Eingang eines Mehrfamilienhauses im Hamburger Stadtteil Rahlstedt. © TV News Kontor Foto: Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr