Stand: 03.05.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 03.05.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Hamburg: Viele Corona-Fälle beim FC St. Pauli

Beim FC St. Pauli haben sich 9 Spieler mit dem Corona-Virus angesteckt.

           Der FC St. Pauli ist ein Fußball·verein.

           Und der FC St. Pauli spielt in der 2. Bundes·liga.

Diese Spieler sind jetzt in Isolation.

           Ein Mensch ist in Isolation?

           Dann darf dieser Mensch für eine bestimmte Zeit keine anderen Menschen treffen.

Deshalb können diese Spieler nicht trainieren.

8 andere Spieler vom FC St. Pauli sind verletzt.

Deshalb können auch diese Spieler nicht trainieren.

Das nächste Spiel hat der FC St. Pauli am Sonnabend.

Noch weiß niemand:

Welche Spieler können am Sonnabend mit·spielen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Großes Feuer gelöscht

In Nutteln war ein großes Feuer.

           Nutteln ist ein Ort in der Nähe von Itzehoe.

Das Feuer war auf einer sehr großen Fläche.

Die Feuerwehr hat gesagt:

           Menschen in einem Hubschrauber haben das Feuer gesehen.

           Diese Menschen haben die Feuerwehr gerufen.

           Das Feuer hatte fast schon einen Wald erreicht.

           Wir konnten das Feuer noch rechtzeitig löschen.

Die Feuerwehr hat auch gesagt:

           In den vergangenen Wochen hat es nicht geregnet.

           Deshalb ist es gerade überall sehr trocken.

           Und deshalb kann es überall schnell brennen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 03. Mai 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 03.05.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr