Stand: 02.05.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 02.05.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: 2 Tote bei Absturz von Flugzeug

In Sande ist ein kleines Flugzeug abgestürzt.

            Sande ist ein Ort im Nord·westen von Niedersachsen.

Bei diesem Absturz sind 2 Menschen gestorben.

Die Polizei hat gesagt:       

            Das Flugzeug ist in Sande gestartet.

Dann ist das Flugzeug wahrscheinlich kaputt·gegangen.

Das Flugzeug konnte nicht mehr landen.

Und es ist abgestürzt.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum genau ist das Flugzeug kaputt·gegangen?    

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Bundes·straße 404 lange gesperrt

In Schleswig-Holstein ist ein Stück von der B 404 für lange Zeit gesperrt.

            B 404 ist die Abkürzung für Bundes·straße 404.

Diese Sperrung ist zwischen Bargteheide und Todendorf.

Und die Sperrung dauert ungefähr 2 Jahre.

Die Behörden haben gesagt:

            Im Moment sind zwischen Bargteheide und Todendorf nur 2 Fahr·spuren.

            Aber die B 404 soll 3 Fahr·spuren bekommen.

            Deshalb machen wir jetzt Bauarbeiten.

            Diese Bauarbeiten dauern ungefähr 2 Jahre.

            In dieser Zeit ist die B 404 gesperrt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 02. Mai 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 02.05.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr