Stand: 02.02.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 02.02.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Impfungen auch in Apotheken

Auch Apotheken können jetzt Impfungen gegen das Corona-Virus anbieten.

Diese Impfungen gibt es ab der kommenden Woche.

Fach·leute haben gesagt:

            Die Impfungen in Apotheken sind sicher.

            Fach·leute haben die Mitarbeiter von den Apotheken nämlich geschult.

            Die Impfungen in Apotheken sind besonders einfach für die Menschen.

            Für diese Impfungen brauchen die Menschen nämlich keinen Termin.

Die Impfung in den Apotheken ist ein neues Angebot.

Corona-Impfungen gibt es auch:

• Bei Ärzten.

• Und bei Impf·stationen.

 

Viele Apotheken wollen impfen

In Niedersachen können jetzt 185 Apotheken Corona-Impfungen anbieten.

Aber noch mehr Apotheken wollen bald Corona-Impfungen anbieten.

Deshalb schulen Fach·leute weiter Mitarbeiter von Apotheken.

Politiker haben gesagt:

            Das Angebot für Corona-Impfungen in Apotheken ist wichtig.

            Dieses Angebot ist nämlich sehr einfach.

            Die Menschen müssen nämlich nicht zu einem Arzt gehen.

            Oder in ein Impf·zentrum.

            Vielleicht lassen sich mit diesem Angebot noch mehr Menschen impfen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 02. Februar 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 02.02.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr