White Sands - Strand der Geheimnisse

Folge 1: Warmer Empfang

Donnerstag, 30. März 2023, 00:05 bis 00:45 Uhr

Ein Jahr ist vergangen, seitdem der junge Deutsche Sebastian an der jütländischen Westküste ermordet wurde. Und der Fall ist noch immer ungelöst. Die deutschen Behörden drängen auf die Aufklärung des Mordfalles.

Szenenbild aus der dänischen Serie "Whits Sands": Eine Frau blickt zur Seite. © NDR/TV2. Deluca Films Foto: Martin Dam Kristensen
Was hat Michelle, die Freundin des Toten, für ein Geheimnis?

Als eine neue Spur in Form einer mysteriösen Postkarte auftaucht, wird beschlossen, zwei Beamte als verdeckte Ermittler in Hvide Sande einzusetzen. Die Dänin Helene ist eine Expertin für verdeckte Ermittlungen und zieht zusammen mit dem deutschen Hauptkommissar Thomas nach Hvide Sande. Nach außen mimen sie ein ganz normales Ehepaar, aber insgeheim sind sie hier, um einen Mord aufzuklären.

Schauspieler/in
Marie Bach Hansen als Helene Falck
Carsten Bjornlund als Thomas Beckman
Camilla Bendix als Susanne
Bodil Jorgensen als Ellen Christensen
Jesper Asholt als Peter
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Tilde Harkamp
Barbara Topsöe-Rothenborg
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana