Thomas Hengelbrock dirigiert Brahms

Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73

Sonntag, 24. April 2022, 08:00 bis 08:45 Uhr

Zur Eröffnung des Schleswig-Holstein Musik Festivals 2015 spielte das NDR Sinfonieorchester, heute: NDR Elbphilharmonie Orchester, unter Leitung von Thomas Hengelbrock in der Lübecker Musik- und Kongresshalle Brahms 2. Sinfonie in D-Dur, op. 73. Die Uraufführung dieses Meisterwerks fand 1877 in Wien statt. Sie zählt zu den größten Erfolgen Brahms. Voller Glücksgefühl schrieb er anschließend über die Aufführung: "Das Orchester hier hat mit einer Wollust geübt und gespielt und mich gelobt, wie es mir noch nicht passiert ist."

Redaktion
Matthias Latzel
Produktionsleiter/in
Bettina Wieselhuber
Regie
Henning Kasten
Redaktion
Bungartz, Christoph

Schlagwörter zu diesem Artikel

Klassik

Schleswig-Holstein Musik Festival