Opening Night 2018

Aufzeichnung aus der Elbphilharmonie Hamburg

Sonntag, 07. November 2021, 08:00 bis 09:00 Uhr

Opening Night 2018: Das NDR Elbphilharmonie Orchester hat zusammen mit dem französischen Pianisten Bertrand Chamayou am 1. September 2018 die Spielzeit 2018/2019 eröffnet.

Konzertszene:  Krzysztof Urbański und das NDR Elbphilharmonie Orchester beim Ausftrittsapplaus nach der Pause auf der Bühne der Elbphilharmonie Hamburg © Claudia Höhne
Dirigent und Orchester nehmen den Auftrittsapplaus in der Elbphilharmonie entgegen.

Als Gastdirigent hat Krzysztof Urbanski die Leitung der Opening Night übernommen. Gespielt wurden Werke des französischen Komponisten Maurice Ravel: Daphnis et Chloé (Suite Nr. 2), das Klavierkonzert G-Dur sowie Boléro, eines seiner berühmtesten Stücke.

Redaktion
Matthias Latzel
Regie
Martin Feil
Produktionsleiter/in
Bettina Wieselhuber
Redaktion
Bungartz, Christoph
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Opening-Night-2018,sendung857110.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr