Leopard, Seebär & Co. (31)

Torte für die Elefantenkinder

Dienstag, 26. Juli 2022, 17:10 bis 18:00 Uhr
Mittwoch, 27. Juli 2022, 08:10 bis 09:00 Uhr

Torte für die Elefantenkinder

Elefantenmädchen Kandy ist vor kurzem vier geworden und lädt ihre kleine Halbschwester Shila zum Torteessen ein. Dazu darf Baby-Shila zum ersten Mal ins Außengehege. Dort entdeckt sie so viele spannende Sachen, dass sie die Torte, die Lisa Voss und Moritz Möhring liebevoll hergestellt haben, beinahe vergisst. Aber dafür lässt Kandy es sich richtig schmecken!

Mobbing bei den Aras

Im Vogelhaus macht ein Ara-Liebespärchen seinem Mitbewohner Fritz das Leben schwer. Ganz zerrupft sitzt der Arme auf seinem Ast, denn sobald er sich von der Stelle bewegt, gehen die beiden mit lautem Geschnatter auf ihn los. Sarah Kolbaum hilft Fritz in die Außenvoliere zu flüchten, doch dann will der Ara plötzlich freiwillig zurück zu seinen Peinigern!

Ratgeber Reise
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Stachelschwein-Experiment

Auszubildende Julia Ganz hat ein merkwürdiges Gerücht gehört, angeblich putzen sich auch Stachelschweine die Zähne und zwar mit Knochen, die die Löwen von ihrer Mahlzeit übrig lassen. Julia macht den Praxistest und kommt den Stachelschweinen dabei so nah, dass es ihr fast ein bisschen unheimlich ist.

Geburtsvorbereitung bei den Seebären

Seebären-Damen haben es nicht leicht, sie sind quasi ständig schwanger. Damit sie wenigstens unmittelbar nach der Geburt ihre Ruhe vor den zudringlichen Männchen haben, hat Dirk Stutzki eine Art Seebären-Kreißsaal eingerichtet. Den soll Conchita mal beschnuppern - doch die Dame hat heute ihren eigenen Kopf.

Neue Freundschaft im Tropen-Aquarium

Giftige Spinnen, Riesen-Tausendfüßler - im neuen Tropen-Aquarium wohnen so einige Tiere, die beim Menschen nicht den besten Ruf genießen. Doch Heidi Rohr kennt keine Vorurteile und schaut sich alle aus der Nähe an. Als Marion Minde ihr die Gespenster-Heuschrecken vorstellt, ist sie regelrecht begeistert von den grazilen Wesen.

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Bergermann, Burkhard
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden © NDR

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung570398.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Caren Miosga 06:20 bis 07:20 Uhr