In aller Freundschaft (556)

Es ist, wie es ist

Donnerstag, 21. März 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Der 16-jährige Robin Seiler wird mit starkem Nasenbluten in die Sachsenklinik eingeliefert. Sein verwitweter und besorgter Vater Torsten macht sein übertriebenes Karatetraining dafür verantwortlich, doch Robin wirft ihm nur Panikmache vor. Dr. Elena Eichhorn bemerkt bei den Untersuchungen rote Sprenkel an Robins Arm und diagnostiziert eine seltene Erbkrankheit, die seine Sportlerkarriere jäh zerstört. Da Torsten Seiler nicht an Morbus Osler leidet, ist zu vermuten, dass Robins verstorbene Mutter den Gendefekt vererbt hat. Doch Robin provoziert seinen Vater und behauptet, dass er ja möglicherweise gar nicht sein leiblicher Vater ist.

Prof. Simoni bekommt überraschend Besuch von Gisela König, der verwitweten Frau eines ehemaligen Kollegen. Mit medizinischen Aufzeichnungen aus dem Nachlass ihres Mannes will sie Simoni bei der Arbeit an seinem Buch helfen. Schnell wird klar, dass dies nur ein Vorwand ist, denn im Grunde fühlt sich Gisela schrecklich einsam. Als Simoni ihr seine Lebensgefährtin Ingrid vorstellt, ist das eine Kampfansage für Gisela.

Schauspieler/in
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Dieter Bellmann als Prof. Dr. Gernot Simoni
Jutta Kammann als  Ingrid Rischke
Dieter Landuris als Torsten Seiler
Dennis Mojen als Robin Seiler
Jutta Kammann als Ingrid Rischke
Rolf Becker als Otto Stein
Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Arzu Bazmann als Arzu Ritter
Barbara Magdalena Ahren als Gisela König
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Musik
Oliver Gunia
Regie
Jürgen bauer
Kamera
Michael Ferdinand
Stephan Motzek
Musik
Paul Vincent Gunia
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung282448.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 01:45 bis 04:00 Uhr