"Hannover Proms": Die Saisoneröffnung 2014/15

13.09.2014 | 19:00 Uhr 80 Min

Mit dem "Hannover Proms"-Konzert am 13. September 2014 wurde nicht nur die neue Saison gefeiert, sondern auch eine neue Ära eingeläutet: Andrew Manze trat mit dem Saisonauftakt seine Position als neuer Chefdirigent der NDR Radiophilharmonie an. Mit einem britisch-deutschen Programm wurde das gebührend gefeiert. Sehen Sie in diesem Konzertmitschnitt Arabella Steinbacher an der Violine, Tenor Andrew Staples, den Johannes-Brahms-Chor, den Mädchenchor Hannover und den Hannoverschen Oratorienchor.

Lesen Sie hier mehr zur Saisoneröffnung 2014
"Hannover Proms" 2022/23: Die letzte Saisoneröffnung mit Manze
1. Juli 2023: Abschiedskonzert für Chefdirigent Andrew Manze
Zum Konzertkalender der NDR Radiophilharmonie
Alle Video- und Audioaufnahmen der NDR Radiophilharmonie
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Hannover-Proms-2014,rphhannoverproms100.html