Leopard, Seebär & Co. (55)

Ferkelalarm in Hagenbeck

Montag, 21. November 2016, 17:10 bis 18:00 Uhr

Ferkelalarm in Hagenbeck

Ablösung für Frieda: Weil es bei der Angler Sattelsau mit dem Nachwuchs nicht geklappt hat, zieht sie zurück auf den Bauernhof. Ihre Nachfolgerin heißt Franzi. Die bringt ihren Nachwuchs gleich mit: Sieben kleine Ferkel wuseln von nun an durchs Rinderrevier. Die Zebus und Ziegen sind ganz erstaunt. So ein Gewusel hat man auch nicht alle Tage.

Zuwachs bei den Alpakas

Uwe Fischer und Kevin Surmilo können nur zugucken, als ein Alpaka.Baby die Welt erblickt. Alles geht gut, und in kürzester Zeit ist die Alpakaherde um ein kleines Mädchen gewachsen. Das neue Familienmitglied wird erst mal ausgiebig von den Verwandten beschnuppert. Aber die kann man sich eben auch nicht aussuchen.

Ratgeber Reise
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Noch ein Baby im Bisonrevier

Tierpfleger Kevin Surmilo nimmt es persönlich und platzt beinahe vor stolz: Kaum ist er einen Tag im Bisonrevier, gibt es überall Geburten zu beobachten. Während die Bisons ausgiebig fressen, ruht sich das Kälbchen noch ein bisschen aus. Die Milchbar hat sowieso geschlossen, denn Mama schläft gleicht nebenan.

Der Kleine Panda zieht um

Der kleine Panda Zanda hat es nicht leicht, sechs Tierpfleger sind ihm auf den Fersen, alle viel größer als er und mit Käschern bewaffnet. Schnell ab in den Graben, aber das war keine gute Idee. Fix haben sie ihn eingefangen. Das ist aber ohnehin besser für ihn: Am Abend startet die Dschungelnacht. Und so ein ohrenbetäubendes Feuerwerk ist gar nichts für Panda Zandas Nerven.

Badetag für die Tapire

Die Tapire haben es so richtig gut, Tierpflegerin Julia Ganz hat einen Waschtag eingeplant. Da die Tapire alles toll finden, was irgendwie mit Schrubben und Kraulen zu tun hat, stößt sie mit ihrer Idee auf große Begeisterung. Wenn da nur nicht der Schmuseneid wäre.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2009
Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Alexandra Storfner
Schmidt-Bratzel, Anke
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Ferkelalarm-in-Hagenbeck,sendung578262.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hanseblick 18:00 bis 18:45 Uhr