Die Paartherapie

Teufelskreise (3/6)

Mittwoch, 31. Mai 2023, 23:45 bis 00:15 Uhr

Benyamin (32) fühlt sich kontrolliert von Eva (28) und wünscht sich mehr Vertrauen in sein Handeln. Beide möchten von Eric Hegmann Werkzeuge an die Hand bekommen, um die Gefühle und Erwartungen des anderen besser zu verstehen. Streitigkeiten bei Holger und Katharina führen immer wieder zu maximaler Distanz zwischen den beiden. In der Mittagspause eskaliert die Situation bei Sabrina und Sebastian.

Benyamin und Eva sitzen auf der Therapiecouch. © NDR/Studio Fritz Gnad
Benyamin und Eva wollen die Gefühle und Erwartungen des anderen besser verstehen.

Kann Eric Hegmann ihnen helfen? Der Hamburger Paartherapeut arbeitet seit fast 20 Jahren mit Paaren zusammen und hilft ihnen, die Gespräche zu führen, die sie führen müssten, aber bisher nicht führen konnten. Auf einfühlsame, humorvolle und mitunter auch bestimmte Art und Weise legt er den Finger in die Wunde und spricht das an, was viele Partnerinnen und Partner bisher nicht benennen konnten.

Weitere Informationen
Ein Mann liegt auf einer Couch. Im Hintergund sieht man ein zerrissenes Bild von einem Männer- und Frauengesicht. © NDR/Studio Fritz Gnad

Die Paartherapie: Mit Intensivcoaching aus der Krise?

Beziehungen auf der Couch: In der Dokuserie wollen Paare in einem Intensivcoaching ihre Beziehungen aus der Krise führen. mehr

Redaktionsleiter/in
Florian Müller
Redaktion
Domenica Berger
Produktionsleiter/in
Virginia Maassen
Autor/in
Kathrin Lindemann
Nele Pasch
Redaktionsassistenz
Anica Rose
Kamera
Peter Peiker
Johannes Kröger
Hasan Gazi
Benjamin Heckwolf
Schnitt
Melanie Dietz
Simon Adam
Anke Schönebeck
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Die-Paartherapie-Teufelskreise,sendung1349022.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr