Die Paartherapie

Babysitter können Beziehungen retten (4/6)

Mittwoch, 07. Juni 2023, 23:45 bis 00:15 Uhr

Miriam und Pauline wünschen sich ein zweites Kind, aber die ToDo-Liste ist schon jetzt viel zu lang. Die beiden haben keine Zeit mehr für sich als Liebespaar. Pauline wünscht sich mehr Dates, Miriam kann sich aber nur schwer von Dingen von der Liste trennen. Eva und Benyamin geraten aneinander, wenn sie versuchen, ihre Streitereien auszudiskutieren. Schaffen sie es, die Sachebene zu verlassen und über ihre Emotionen zu sprechen? Holger und Katharina bekommen eine ungewöhnliche Aufgabe von Eric Hegmann, die für Überraschung sorgt.  

In der sechsteiligen Dokuserie "Die Paartherapie" begeben sich vier Paare auf die Couch. Sie wollen offen über ihre Probleme sprechen und in einem Intensivcoaching ihre Beziehung mithilfe von Paartherapeut Eric Hegmann aus der Krise führen. Er ist überzeugt: "Die meisten von uns haben nie gelernt, Beziehungen zu führen. Dabei bestimmen sie jeden Tag unser Leben."

Weitere Informationen
Ein Mann liegt auf einer Couch. Im Hintergund sieht man ein zerrissenes Bild von einem Männer- und Frauengesicht. © NDR/Studio Fritz Gnad

Die Paartherapie: Mit Intensivcoaching aus der Krise?

Beziehungen auf der Couch: In der Dokuserie wollen Paare in einem Intensivcoaching ihre Beziehungen aus der Krise führen. mehr

Redaktionsleiter/in
Florian Müller
Redaktion
Domenica Berger
Produktionsleiter/in
Virginia Maassen
Autor/in
Kathrin Lindemann
Nele Pasch
Redaktionsassistenz
Anica Rose
Kamera
Peter Peiker
Johannes Kröger
Hasan Gazi
Benjamin Heckwolf
Schnitt
Melanie Dietz
Simon Adam
Anke Schönebeck

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 21:45 bis 22:00 Uhr