Harald Welzer: Wer ist wirklich "systemrelevant"?

Sendung: After Corona Club | 06.04.2020 | 23:15 Uhr 22 Min

Die Corona-Krise bringt uns in eine bisher unbekannte Situation: Keiner weiß, was nächste Woche passiert. Das ist schwer auszuhalten für alle, die auf Planbarkeit geeicht sind, sagt der Soziologe Harald Welzer. Noch nie hatten viele von uns so viel Zeit. Hat die gesellschaftliche Vollbremsung vielleicht auch ihr Gutes? Bringt uns das Nichtstun zu neuem Nachdenken? Zum Beispiel darüber, welche Berufsgruppen wirklich systemrelevant sind? Darüber spricht Harald Welzer mit Anja Reschke im After Corona Club - dem Debattierclub über unsere Zukunft.

After Corona Club: Zu Gast bei Anja Reschke
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/After-Corona-Club-mit-Harald-Welzer,aftercoronaclub110.html

Mehr After Corona Club

Elisabeth Wehling © picture-alliance/Geisler-Fotopress
19 Min
Die Schriftstellerin Jagoda Marinić © picture-alliance/Eventpress Stauffenberg
18 Min
Markus Gabriel © picture alliance / Geisler-Fotopress
21 Min
Politikökonomin Maja Göpel © picture-alliance/dpa Foto: Monika Skolimowska
15 Min
Karin Haist
16 Min
Extremismusforscherin Jula Ebner © picture alliance / Geisler-Fotopress Foto: Uwe Hardt
17 Min
Alexander Jorde © picture-alliance/dpa Foto: Silas Stein
22 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen