Thorsten Pilz

Thorsten Pilz wurde 1969 in Bielefeld geboren. Norddeutsch sozialisiert, sein Abitur machte er in Zeven, zog er zum Zivildienst ins süddeutsche Freiburg. Er studierte Politikwissenschaften, Philosophie, Germanistik und Soziologie in Freiburg, im englischen Hull und Hamburg.

Bei NDR 90,3 arbeitete er viele Jahre in der Nachrichtenredaktion. Drei Jahre lang leitete er die Kulturredaktion. Inzwischen ist er für Programmplanung- und entwicklung bei NDR 90,3 zuständig. Wenn die Zeit es zulässt, lernt er dänisch, liest, besucht Kinos und Theater, spielt Doppelkopf (mit Schwein und Supersau!), reist nach Sylt, New York und Skandinavien. Sein großes Ziel: alle Tennis-Grand-Slam-Turniere vor Ort zu verfolgen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Thorsten-Pilz,thorstenpilz105.html
NDR 90,3 Livestream

Kulturjournal

19:00 - 20:00 Uhr
Live hörenTitelliste